Schamanische Heilarbeit

Der Schamanismus ist die älteste Tradition in der Geschichte der Menschheit. Er ähnelt sich auch heute noch überall auf der Welt.

Ob wir den Schamanismus aus Sibirien, aus der Mongolei, den der Sami, der Inuit, der nordamerikanischen Indianer oder der Aborigines betrachten - es gibt bei allen gleiche Elemente.

Schamanismus ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung.

Er lehrt uns, dass wir mit allen verbunden sind, dass alles um uns herum lebendig ist und dass wir Teil des großen Ganzen sind. So wie eine Zelle Teil des Körpers ist, sind wir ein Teil der Erde. Wir können uns mit allem verbinden und von den Energien um uns herum wieder Kraft gewinnen.

Die Spirits, die Krafttiere und die Ahnen aus der geistigen Welt, sind unsere Helfer um in der materiellen Welt besser zurechtzukommen. In der Heilarbeit wird dieser Kontakt geschaffen.